Landschafts-Bilder, gemalt oder fotografiert

Landschaft Bilder

Landschafts-Bilder ganz gleich, ob gemalt oder fotografiert sind äußerst beliebt, sie gelten sogar als die am häufigsten verkauften Gemälde oder Bilder. Sie zeigen Ausschnitte einer bestimmten Region, Gegend bzw. Landschaft, oft zeigen sie auch einmalige Landschaften wie die Alpen, Küstenlandschaften, Karibische Inseln oder die Niagarafälle.

Die Landschafts-Malerei ist schon sehr alt, sie stellt und stellte in der Malerei immer schon eine besondere Herausforderung dar, sie wird als eine klassische Kunst eingeordnet. Diese Art von Malerei setzt ein großes Können voraus und ein Maler der Landschafts-Bilder malen möchte, muss seine Kunst beherrschen, denn es ist sehr schwierig das Zusammenspiel von Farben und Licht gekonnt auf die Leinwand aufzubringen. Als es die Fotografie noch nicht gab, war es die Aufgabe der Maler einmalige und grandiose Landschaften im Bild festzuhalten, sie hielten allerdings auch die schönsten Momentaufnahmen des Frühlings bzw. der jeweiligen anderen Jahreszeiten im Bild fest, dabei wurde von ihnen eine möglichst realitätsnahe Darstellung erwartet. Auch heute noch empfinden es viele Maler als sehr wichtig Landschafts-Bilder so nah wie möglich der Wirklichkeit nachzuempfinden. Nicht nur sehr alte Landschaft-Malereien können enorme Preise erzielen, auch neuere oder gar neue Bilder können sehr teuer sein. Viele haben die Malerei, hierbei insbesondere Landschaften, als Hobby entdeckt und schaffen nun selbst realistische Momentaufnahmen ihrer Umgebung.

Doch auch Fotografen, ob beruflich oder privat schaffen fantastische Landschafts-Bilder, die zum Träumen einladen. Viele Landschafts-Bilder, egal ob gemalt oder fotografiert, verschönern heute zahlreiche Wohnungen, Häuser, Büros oder Praxisräume, sie laden zum Entspannen und Träumen ein bzw. sie helfen ihren Betrachtern abzuschalten. Landschafts-Bilder waren oder sind nie aus der Mode gekommen und nicht nur ältere Herrschaften wissen, um die Kunst oder den Zauber traumhafter Landschafts-Bilder einen Raum oder einem Gebäude einen eigenen Charakter zu geben. Dabei spielt es oftmals keine Rolle, ob es sich um ein Gemälde oder eine Fotografie handelt. Auch Fotografen haben es nicht immer leicht entscheidende Momente in spektakulären Landschaften, zum Beispiel in der Antarktis oder in den großen Sandwüsten auf ein Foto zu bahnen. Daher werden mitunter auch diese Art Landschafts-Bilder zu hohen Preisen gehandelt, manchmal ist es aber auch die Flusslandschaft im Nebel direkt vor der eigenen Haustür, die ein grandioses Motiv abgibt.

Landschaftsbilder werden immer noch gerne gesehen. Es gibt atemberaubende Bilder vom Grand Canyon oder der Sahara oder den Alpen. Jedes Gebiet hat seinen eigenen Reiz. Die Bilder sollten diese Einzigartigkeit wiederspiegeln. Wer sich für Landschaften interessiert, der wird bei Reisen durch England und Irland mit Sicherheit auf seine Kosten kommen. Großbritannien hat ebenso wie viele andere Länder eine einzigartige Landschaft zu bieten. Das schöne daran, es ist fast immer grün. Landschaftsbilder erschaffen Fernweh. Zu sehen, was man noch nicht gesehen hat, reizt viele Menschen erst ein Land überhaupt zu besuchen. Dennoch betrachtet man die Landschaften nach wie vor gerne auf Fotos, oder Bildern.